Borschemich

...das ist meine Heimat!

Sabine Rosen für zwei weitere Jahre im CDU-Stadtverbandsvorstand


Foto v.l.: Dr. Gerd Hachen, Sabine Rosen, Marwin Altmann, Peter London, Bernd Krückel, Rainer Merckens, Thomas Schnelle und Roland Schiefer.
nicht auf dem Foto: Jürgen Drews und Willi Rütten

Auf der Mitgliederversammlung der des CDU-Stadtverbandes Erkelenz am 17.05.2017 wurde Sabine Rosen für zwei weitere Jahre als stv. Vorsitzende in den CDU-Stadtverbandvorstand gewählt. Auch Peter London als Vorsitzender so wie alle anderen Vorstandsmitglieder fanden durch ihre Wiederwahl Bestätigung in der politischen Arbeit der letzten zwei Jahre. Versammlungsleiter war der Kreisvorsitzende Bernd Krückel. Dieser sowie Thomas Schnelle aus Hückelhoven konnten bei der Landtagswahl am 14.05.2017 die beiden Direktmandate des Kreises Heinsberg für die CDU mit einem sehr guten Ergebnis bei den Erststimmen holen. Beide Landtagsabgeordneten sowie das scheidende Landtagsmitglied Dr. Gerd Hachen nahmen an der Mitgliederversammlung teil und berichteten von den ersten Tagen nach der Wahl in Düsseldorf. In den Vorstand gewählt wurden: Peter London (Gerderath), Reiner Merckens (Venrath), Sabine Rosen (Borschemich), Jürgen Drews (Lövenich), Willi Rütten (Kückhoven), Marwin Altmann und Roland Schiefer (beide Erkelenz).

                         ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Borschemich 2016


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CDU-Ortsverband ehrt 2015
langjährige Mitglieder

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Borschemich wurde Liesel Boss für 40 Jahre CDU-Migliedschaft geehrt. Josef Jansen und Peter Hurtz konnte jeweils eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft vom Stadtverbands-vorsitzenden Peter London entgegen nehmen. Nach den Neuwahlen des Vorstandes und Beendigung des offiziellen Teils der Versammlung wurden bei einem Imbiss, wie immer von Josef Jansen zubereitet, noch örtliche Themen diskutiert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wilfried Lörkens am 25. Mai 2014 erneut für die CDU in den Stadtrat gewählt

 

Wir gratulieren unserem langjährigen Ratherrn Wilfried Lörkens zum erneuten Einzug in den Stadtrat. In einem spannenden Wahlkampf konnte er sich gegen den Kandidaten der Grünen, Hans-Josef Dederichs, durchsetzen und so das Direktmandat für sich entscheiden. Hans-Josef Dederichs zieht über die Liste ebenso in den Stadtrat ein. Der Wahlkampf gestaltete sich wegen dem neuen Zuschnitt der Wahlbezirke schwierig, da Borschemich nun zusammen mit Keyenberg, Kuckum, Berverath sowie Unter- und Oberwestrich einen gemeinsamen Wahlbezirk bilden und gemeinsam nur ein Direktmandat haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes 2013

Am 05. März 2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Borschemich in den Bürgerräumen der Mehrzweckhalle statt. Als Gäste konnten der Landtagsabgeordnete Dr. Gerd Hachen, für den CDU-Stadtverband Reiner Merckens sowie der CDU-Bundestagskandidat Wilfried Oellers begrüßt werden. Wilfried Lörkens wurde als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Sabine Rosen. Zum Schriftführer wurde Udo Rosen gewählt. Als Beisitzer wurden Theo Gormans, Reiner Albrecht und Cornelius Boss gewählt.

(nicht auf dem Foto: Schriftführer und Fotograf Udo Rosen)

Neben den Wahlen wurden auch Themen der Umsiedlung besprochen. Dr. Hachen berichtete von der Landespolitik. Der CDU-Bundestagskandidat des Kreises Heinberg, Wilfried Oellers, stellte sich den Mitgliedern vor. Auch der schon traditionelle Imbiss durfte diesmal nicht fehlen. Hans-Josef Jansen ließ es sich nicht nehmen, eine leckere Gulaschsuppe zu servieren.

von links: Wilfried Oellers und Wilfried Lörkens